loslegen:

pflegen.

Schon gewusst? Unseren Krankenschwestern gehört das Krankenhaus und das schon sehr, sehr lange. Wir bieten beste Arbeitsbedingungen, ein fürsorgliches Miteinander und eine familiäre Unternehmenskultur. Die Arbeitsbelastung in der Pflege, gemessen am offiziellen Pflegepersonalquotienten, ist bei uns am geringsten, verglichen mit allen Krankenhäusern in der Region. Anerkennung und Wertschätzung für Pflege ist bei uns keine leere Phrase. Wir sind zudem wirtschaftlich sehr stabil aufgestellt und erleben täglich wie schön es ist, mit Verständnis und Toleranz zusammen zu arbeiten. Bei uns sind die Pflegenden keine „Nummer“ in einem anonymen Krankenhausbetrieb, sondern ein „Familienmitglied“, das wahrgenommen und gesehen wird. Denn Pflege ist uns wichtig!

Mehr Willkommensprämie

Wenn du dich für uns entscheidest wartet eine Willkommensprämie auf dich: 2000 Euro, befristet auf ein Jahr. Willkommen bei den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken!

Mehr Flexibilität

Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und eine ausgewogene Dienstplangestaltung ermöglichen gute Planbarkeit und passen sich der jeweiligen Lebenssituation an. 

Reinschnuppern

Nutzen Sie unseren bezahlten Schnuppertag. Sie lernen einen Tag lang unsere Abläufe kennen und nehmen 200 Euro Schnupperprämie mit nach Hause! 

Mehr profitieren

200 Euro Urlaubsgeld anteilig pro Jahr für deine Urlaubskasse, zusätzlich zu einer attraktiven Vergütung nach TVöD plus Jahressonderzahlung von über 70 % und Zulagen bei Wechselschichten. 

Mehr Kolleg*innen mit Know How

In unseren Kliniken steht eine kompetente Behandlung im Vordergrund. Auf unseren Stationen beschäftigen wir 99 % fast ausschließlich 3-jährig examinierte Kolleginnen und Kollegen, denn Pflege ist uns wichtig. 

Urlaubsreif?

30 Tage Erholungsurlaub und eine 38,5 Stunden Woche sind bei uns Standard. Hinzu kommen 3 Tage mehr Jahresurlaub, damit du mehr Zeit hast, für alles, was dir wichtig ist. 

Mit dem neuen Rad zur Arbeit

Wir bieten das Jobrad-Leasing Modell an. So geht es umweltfreundlich und günstig zur Arbeit. 

Spritkosten senken

Wir liegen mitten im Herzen Frankfurts mit einer hervorragenden Anbindung. Darum bieten wir dir ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, das du zusätzlich auch an Wochenenden und mit der Familie nutzen kannst. 

Mehr sparen

Du profitierst von zahlreichen Sonderkonditionen bei lokalen Anbietern, sowie kostenfreien Getränken. Wir bieten zudem eine Vielzahl an Angeboten zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber. 

Mehr Wissen

Doppelpack: Wir punkten mit zweifachem Bildungsurlaubsanspruch! Zusammen planen wir deine internen und externen Fortbildungen, damit deine berufliche Entwicklung eine Struktur bekommt und voran geht. 

Mehr Teamgeist

Unsere Patientinnen und Patienten bestätigen: Die Stimmung auf Station stimmt! Die Mitarbeitenden ziehen an einem Strang. Komm in unser familiäres Team. 

der
 

vorteile
wegen!